Französisch oder Latein?

Hallo, liebe Fünftklässler! Für euch steht in den nächsten Tagen eine wichtige Entscheidung an: Französisch oder Latein – welche zweite Fremdsprache möchtet ihr von der 6. Klasse an gern lernen? – An vielen Schulen muss man diese Entscheidung schon treffen, bevor man in die 5. Klasse kommt. Am Gymnasium Bleckede ist es uns aber ganz wichtig, dass ihr in der 5. Klasse erst einmal Erfahrungen sammelt, wie es im Unterricht so läuft, und euch dann erst für eure 2. Fremdsprache entscheidet.

Die Fächer Französisch und Latein werdet ihr in den nächsten zwei Wochen durch Probestunden näher kennen lernen: Jede 5.Klasse wird einmal Latein und einmal Französisch haben.

Für eure Eltern bieten wir außerdem am Mittwoch, den 17.01.2018, um 19.00 Uhr einen Informationsabend im Forum an. Von euren Klassenlehrerinnen erhaltet ihr dann einen Wahlbogen für die zweite Fremdsprache; am 26.01.2018 müsst ihr den Wahlabschnitt wieder abgeben.

Terminkalender

Fr. 21. Dez. 2018
Weihnachtsfeier
Mo. 24. Dez. 2018 -
Fr. 04. Jan. 2019
Weihnachtsferien
Mi. 23. Jan. 2019, 08:00 -
Di. 29. Jan. 2019
Projektwoche
Do. 31. Jan. 2019 -
Fr. 01. Feb. 2019
Halbjahresferien

Suchen

Login

Rechtschreib-AG

Beratungsnetzwerk

BeratungsnetzwerkWir haben ein offenes Ohr für Dich!

Aus dem Schulleben

Flaschensammeln für Nepal

Mit den Spenden, die wir am Donnerstag gesammelt haben, sind wir schon einen Schritt gegangen, aber wir dürfen auf keinen Fall stehen bleiben! Es ist an uns die Probleme dieser Welt in die Hand zu nehmen, und genau dazu möchten wir Euch motivieren, nicht aufzuhören zu handeln! Wir sammeln ab jetzt in Behältern am Eingang Pfandflaschen, die ihr entweder sowieso in den Müll schmeißt, oder die ihr als Leergut entsorgt. Wir bitten Euch ab jetzt diese Flaschen in die vorgesehenen Behältnisse zu werfen und damit anderen Menschen solidarisch zu helfen! Wir werden dann diese Flaschen entsorgen, und das daraus hervorgehende Geld für Nepal spenden! Also bitte helft uns, die Welt in kleinen Schritten zu verbessern!