Die Fachgruppe Darstellendes Spiel stellt sich vor

Diese Seite wird demnächst erstellt.

Neueste Beiträge:

Artikel aus den Fächern

Tag der Informatik 2013

Der Tag der Informatik an der Leuphana Universität Lüneburg fand dieses Jahr am 3. September 2013  statt. Auch dieses Jahr wurde dort für Schüler der Gymnasien in der Region ein spannendes Programm rund um die Informatik zusammengestellt.

Vom Gymnasium Bleckede nahmen 16 Schüler aus den Jahrgängen 8 bis 12 in 4 der 5 angebotenen Workshops teil:

Wear and Move:
Die Aufgabe war es, einen Handschuh so mit Sensoren zu versehen, dass ein Taubblinder damit Informationen gesendet bekommen kann. Dorothea, Lena, Florian, Fynn aus der 8b und auch Tobias aus der 8a, als jüngste Teilnehmer des Workshops, bauten ihren Prototypen eines "Datenhandschuhs" so gut, dass er auf der Abschlussveranstaltung präsentiert wurde. Außerdem wurden sie für die ffn-Regionalnachrichten interviewt.

Weiterlesen...