Die Fachgruppe Informatik stellt sich vor

Lego Mindstorms Roboter

Einsatz und Nutzung von Informatiksystemen in allen gesellschaftlichen Bereichen setzen informatorische Grundkenntnisse für die Teilnahme am beruflichen und gesellschaftlichen Leben voraus. Der Erwerb dieser Kenntnisse sollte daher nicht den Zufällen der sozialen oder regionalen Herkunft überlassen werden, sondern zur Allgemeinbildung gehören.

Als erstes Gymnasium im Land Niedersachsen bietet das Gymnasium Bleckede daher für seine Schülerinnen und Schüler verbindlichen Informatikunterricht für die Jahrgangsstufen 7 bis 10 an. In der gymnasialen Oberstufe wird der Informatikunterricht als mögliches Prüfungsfach weitergeführt.

Am 17. März 2010 ist das Gymnasium Bleckede mit dem Titel Roboter-Labor-Schule der Stiftung Niedersachsenmetall ausgezeichnet worden. Weiterhin beteiligen wir uns seit September 2009 an der Umsetzung des niedersächsischen Schulversuchs "Informatik mit technischen Aspekten (Intech)".

Zur Fachgruppe Informatik gehören Frau Stein, Herr Plümer, Herr Hultsch, Frau Levetzow und Herr Dr. Bartels.

Fachgruppe Informatik

Neueste Beiträge:

Artikel aus den Fächern

Referate über besondere Persönlichkeiten

Wir haben uns im Deutschunterricht mit besonderen Persönlichkeiten beschäftigt, die wir interessant fanden oder die uns berührt und inspiriert haben. Darüber haben wir Referate gehalten. Nun wollen wir euch die Persönlichkeiten, die wir uns ausgesucht haben, in kurzen Artikeln vorstellen. Es handelt sich um Politiker, Wissenschaftler, Künstler, aber auch um Mädchen, die nicht viel älter sind als wir.

Viel Spaß beim Lesen, eure Klasse 7b!

Durch Anklicken kommt ihr zum jeweiligen Artikel:

Albert Einstein, Alexander von Humboldt, Anne Frank, Barack Obama

Galilei Galileo, Helmut Schmidt, Julius Caesar

Malala, Otfried Preußler, Paula Modersohn-Becker

Weiterlesen...