Buon giorno!                                                                 

Pizza, Eis und Spaghetti sind feste Bestandteile unserer Küche und Italien ist eines der beliebtesten Reiseziele in den Ferien.

Da lohnt es sich, dieses Landes genauer zu betrachten und neben (Ess-)Kultur, Landschaft und Liedgut die wunderschöne Sprache für sich zu entdecken!

In Klasse 7 haben Schülerinnen und Schüler die Möglichkeit, an einem Nachmittag der Woche im Rahmen des wahlfreien Unterrichts Italienisch zu lernen.

Italienisch unterrichtet Frau von Nordheim.

Derzeit findet kein Italienischunterricht statt.

 

 

Artikel aus den Fächern

Referate über besondere Persönlichkeiten

Wir haben uns im Deutschunterricht mit besonderen Persönlichkeiten beschäftigt, die wir interessant fanden oder die uns berührt und inspiriert haben. Darüber haben wir Referate gehalten. Nun wollen wir euch die Persönlichkeiten, die wir uns ausgesucht haben, in kurzen Artikeln vorstellen. Es handelt sich um Politiker, Wissenschaftler, Künstler, aber auch um Mädchen, die nicht viel älter sind als wir.

Viel Spaß beim Lesen, eure Klasse 7b!

Durch Anklicken kommt ihr zum jeweiligen Artikel:

Albert Einstein, Alexander von Humboldt, Anne Frank, Barack Obama

Galilei Galileo, Helmut Schmidt, Julius Caesar

Malala, Otfried Preußler, Paula Modersohn-Becker

Weiterlesen ...