Die Fachgruppe Musik stellt sich vor

Wie komponiert man eine Melodie? Wodurch wird sie speziell für mich überzeugend? Und wie sahen die Leute das früher? Diesen und weiteren Fragen gehen die Schüler am Gymnasium Bleckede in einem handlungsorientierten, thematisch breitgefächerten und methodisch vielseitigen Musikunterricht nach.

Zur Fachgruppe Musik gehören Herr Friesen, Herr Kosmalski, Frau Kramer und Frau Vogt.

Neueste Beiträge:

Weitere Beiträge

Artikel aus den Fächern

5. Jubiläum des Schulzentrumsvölkerballturniers

Dank des Engagements von Ulf Jacobs (Hauptschule Bleckede) fand das Schulzentrumsvölkerballturnier am 26. Januar nun bereits zum fünften Mal statt.

An diesem Turnier nahmen alle Schüler der sechsten Klassen der Förderschule, der Hauptschule, der Realschule und des Gymnasiums teil. Diese traten allerdings nicht klassenweise gegeneinander an. Ganz im Zeichen der Turnieridee "Wir sind ein Schulzentrum" wurden die Schüler aller Schulformen auf 12 Mannschaften verteilt. Nachdem sich die Schüler bei der Findung ihres Mannschaftsnamens kennengelernt hatten, begann das Turnier.

Weiterlesen...