Musikklassen rocken bei "Klasse! Wir singen" die Bühne

Am Freitag den 5.5.2017 fuhren die Klassen 5c und 6d mit Reisebussen in die Hamburger Sporthalle. Dort sangen sie mit Erwachsenen und Kindern die verschiedensten Lieder. Vor den insgesamt über 7000 Zuschauern war die Klasse 5c der Bühnenchor! Der Vorsitzende von "Klasse! Wir singen", Gerd-Peter Münden (siehe Foto ganz unten), war begeistert von dem Auftritt. "Ihr ward spitze! So eine tolle Klasse sieht man wirklich selten. Der Gesang, die Choreografien und die Begeisterung hat das ganze Publikum angesteckt. Eure Schule muss sich unbedingt wieder als Bühnenchor bewerben, wenn Klasse! Wir singen in drei Jahren wieder nach Hamburg kommt. Das war eine glatte Eins", sagte er, als er sich nach dem Konzert im Backstagebereich bei der Klasse bedankte und Autogramme gab.

Rebecca (5c), Sophie (5c), Herr Friesen

Artikel aus den Fächern

Packendes Duell in der Volleyball – Bundesliga

- Wir waren dabei!

Wir, der Volleyball-Sportkurs von Frau Goroncy und Frau Blecken aus der 11. Klasse, haben uns das spannende Volleyballbundesligaspiel der SVG Lüneburg gegen die Berlin Recycling Volleys am 09.03.16 angesehen.

Da die Berliner als Tabellenführer mit der Favoritenrolle in das Spiel gegen die viertplatzierten Lüneburger zogen, erwartete ein Großteil unseres Kurses einen klaren Sieg der Gäste. In der komplett ausverkauften Halle herrschte eine Bombenstimmung und unser Kurs schloss sich mit Begeisterung den Fangesängen der SVG an. Unter großem Jubel ihrer Fans gewannen die Lüneburger den ersten Satz. Im zweiten Satz wurden wir Zeugen eines seltenen Ereignisses im Volleyball.

Weiterlesen...