Drogen - Der Anfang vom Ende

Jeden kann es treffen

Präventionsfilm

Know how - Wissen wie

Logo Know how

Die Schüler der älteren Jahrgänge unterstützen ihre Mitschüler.

Beratungsnetzwerk

BeratungsnetzwerkWir haben ein offenes Ohr für Dich!

Aus dem Schulleben

Medienkompetenztag der 7a

Am Mittwoch, dem 18. 2., fand für unsere Klasse 7a der Medienkompetenztag statt: ein Tag, um das Verständnis für Medien wie WhatsApp, Facebook oder Instagram, eben Soziale Netzwerke, zu fördern. Die Organisation „smiley e.V.“ die auf solche „Aktionen“ spezialisiert ist, hat uns über die modernen Medien aufgeklärt. Wir haben etwas über Passwortsicherheit und den Umgang untereinander in Sozialen Netzwerken erfahren. Das Prinzip war in diesem Fall „spielend lernt man am besten“; ansonsten wurden viele Begriffe und Möglichkeiten, im Internet anonym zu bleiben geklärt. Alles in Allem war es interessant und lehrreich.

(Tim-Lucas und Bennet, Klasse 7a)