Terminkalender

Fri. 26. Apr. 2019, 12:00
Besuch des Ministerpräsidenten
Tue. 07. May. 2019 -
Wed. 08. May. 2019
Anmeldetage
Wed. 15. May. 2019, 09:00
schulinterne Berufs- & Studienberatung
Mon. 27. May. 2019
Bundesjugendspiele
Mon. 27. May. 2019 -
Wed. 29. May. 2019
mündliche Abiturprüfungen

Suchen

Login

Die Unterrichtstheorie zum Thema „Glück“ hat der Werte und Normen Kurs Klasse 8 von Frau Trefz am Dienstag zur Praxis werden lassen. Wir besuchten die Albert- Schweitzer- Altenhilfe Bleckede. Während eine Schülergruppe gemeinsam mit den Senioren weihnachtliche Plätzchen gebacken und verziert hat, hat die andere Gruppe die Bewohner bei einem Spaziergang durch Bleckede begleitet, der mit einem warmen Kakao gekrönt wurde. Besondere Freude haben unsere selbstgeschriebenen Weihnachtskarten mit Gedichten und persönlichen Weihnachtsgrüßen bereitet. Wir stellen fest: Freude, die wir anderen schenken, kommt auch immer wieder zu uns zurück!

Beratungsnetzwerk

BeratungsnetzwerkWir haben ein offenes Ohr für Dich!

Rechtschreib-AG

Aus dem Schulleben

Der Poetry Slam geht in Runde 2

Nach einem gelungenen ersten Poetry Slam Abend veranstalten wir den kommenden Freitag, dem 26.02, Runde zwei! Unsere Mitschüler aus dem 5. Jahrgang, als auch die alten Hasen haben ihrer Kreativität keine Grenzen gesetzt und unseren Abend sehr bereichert! Bei französischer Live-Musik, leckeren Speisen und heißem Apfelpunsch haben wir den Teilnehmern gelauscht und einen gemütlichen Abend verbracht. Tagessieger darf sich Kai Rode aus dem 11. Jahrgang mit seinem äußerst männlichen Poetry Slam nennen. Besonders die Fünftklässler haben uns mit ihren originellen Texten beeindruckt und unterhalten. Wir bedanken uns ganz herzlich bei allen Teilnehmern und freuen uns auf die zweite Runde, zu der ihr alle herzlich eingeladen seid!

*** Diesen Freitag ab 17.00 Uhr im Forum – Eintritt frei ***

Read more ...