Die Unterrichtstheorie zum Thema „Glück“ hat der Werte und Normen Kurs Klasse 8 von Frau Trefz am Dienstag zur Praxis werden lassen. Wir besuchten die Albert- Schweitzer- Altenhilfe Bleckede. Während eine Schülergruppe gemeinsam mit den Senioren weihnachtliche Plätzchen gebacken und verziert hat, hat die andere Gruppe die Bewohner bei einem Spaziergang durch Bleckede begleitet, der mit einem warmen Kakao gekrönt wurde. Besondere Freude haben unsere selbstgeschriebenen Weihnachtskarten mit Gedichten und persönlichen Weihnachtsgrüßen bereitet. Wir stellen fest: Freude, die wir anderen schenken, kommt auch immer wieder zu uns zurück!

Beratungsnetzwerk

BeratungsnetzwerkWir haben ein offenes Ohr für Dich!

Rechtschreib-AG

Aus dem Schulleben

Neugestaltung Politik-Fachraum

Am 22.12.2014 machten sich Leya Zeuschner, Antonia Wendt, Jana Ahlers, Jannik Mühe aus dem elften Jahrgang und Herr Schneider ans Werk, den Fachraum Politik-Wirtschaft neu zu gestalten. In den letzten Jahren hatte dieser etwas gelitten und es war höchste Zeit, wieder ein angenehmes Lernklima zu schaffen. Herr Schneider organisierte hierfür mit unserem Hausmeister Herrn Schulz alles was dafür benötigt wurde. Farbe, Farbrollen, Spachtelmasse/Spachtel, Abdeckfolie, Malerkrepp, Pinsel und so weiter standen schon bereit, als die Gymnasiasten gegen 8:30 Uhr eintrafen.

Read more ...