
Wer das Glück hatte, die engagierten und motivierten Künstler an diesem Tag beobachten zu können, konnte sich vom Erfolg der gedanklichen Auseinandersetzung sowie der ergebnisorientierten Umsetzung überzeugen. Die in den Klassenräumen ausgestellten Kunstwerke und Geschichten sprechen für sich.
Gemeinsam Lernen am 05.10.2015…
…die spannenden Geschichten rund um unseren Skulpturenpark…
Viel Spaß beim Lesen!! Eure 5b
1. Der schiefe Turm von Pisa
Es ist ein großer Turm. Als erstes wollten wir eigentlich ein Teleskop bauen, aber das sah ein bisschen komisch aus. Deswegen haben wir es wieder auseinander genommen und hatten die Idee, einen Turm zu bauen. Daher, dass der krumm und schief geworden ist, war dies der „schiefe Turm von Pisa“.
Von: Folke, Leonie, Tom Lasse, Max, Kilian und Chantal
2. Pyramide des Lichtes – Der Grabschatz
Wolfgang, der Detektiv hatte Urlaub. So flog er in sein Lieblingsland Ägypten, um dort einen befreundeten Kollegen zu besuchen. Am Flughafen in Kairo weckten ein paar zwielichtige Gestalten sein Interesse. Also beschloss er, sie zu verfolgen. Sie steigen in ein schwarzes Auto, fuhren los und Wolfgang folgte ihnen in einem Taxi. Der Taxifahrer folgte ihnen unauffällig bis zu einer Pyramide. Dort versteckte er sich hinter einer Säule vor dem Eingang. Er sah, dass die Gestalten mit einem Hammer auf die Wand einschlugen. Sie schafften es, die Wand einzuschlagen und gingen hinein. Wolfgang rief in der Zeit mit seinem Handy die Polizei an. Wie Wolfgang vermutete, kamen die Gestalten kurze Zeit später vollbeladen mit den Schätzen heraus. Draußen wurden sie von der Polizei geschnappt.
Von: Paula, Marvin, Welf, Lennart und Rika
3. Zeitungstier – Das Schnund der 6er Gruppe!
Es war einmal eine 6er Gruppe, die sich nur stritten. Sie konnten sich nicht einigen, ob sie ein Schnabeltier oder einen Hund bauen. Also haben sie entschieden, es wird ein Schnund! Nach vielen Diskussionen hatten sie das Schnund endlich fertig gestellt. Als sie dann ihren fertigen Schnund sahen, freuten sie sich alle zusammen.
Von: Charlotte, Lana, Moritz, Nils, Tom, Lucas
4. Der Blumenstrauß
Das ist ein Blumenstrauß namens Larissa. Er steht in einem schönen Blumenladen doch alle laufen an ihm vorbei. Eines Tages wird ihr Freund Manfred gekauft und sie steht ganz allein dort im Blumenladen. Sie ist sehr traurig und sehr einsam. Plötzlich kommt eine nette junge Frau in den Blumenladen sie heißt Luisa Stahl. Sie findet Larissa den Blumenstrauß so schön, dass sie ihn kauft. Darauf hin heiratet Luisa und Larissa war der schönste Brautstrauss den man sich nur wünschen konnte. Larissa war überglücklich und somit konnte sie noch eine tolle Hochzeit mit erleben.
Von: Justus, Jona, Markus, Leni, Maik und Lara