Liebe Schulgemeinschaft,
das Jahr 2021 beginnen wir in den Jahrgängen 5-12 im „Lernen zu Hause“ und unterrichten nach dem Stundenplan über das IServ-Aufgaben-Modul bzw. das IServ-Videokonferenz-Modul. Die Aufgaben für die Schülerinnen und Schüler ab 7:00 Uhr für den entsprechenden Tag freigeschaltet und müssen bis 20:00 Uhr bearbeitet sein. Videokonferenzen finden in der Regel zu den Zeiten statt, in denen der Unterricht nach Stundenplan liegt oder aber zu verabredeten Terminen. Nach unserem bewährten Verfahren im vergangenem Jahr halten wir auch weiterhin an den Klassenlehrerrückmeldungen am Ende einer Schulwoche fest.
Wir sind sehr froh unserem 13. Jahrgang Präsenzunterricht anbieten zu können. Die Arbeitsgruppe Hygieneplan des Gymnasiums Bleckede erstellt und aktualisiert auch weiterhin den schuleigenen Hygieneplan, um so ein risikominimiertes Arbeiten an unserer Schule sicherzustellen.
Für unsere Notbetreuung konnten wir 2 Studenten als pädagogische Mitarbeiter gewinnen. Der Vertretungsplan ist weiterhin aktuell und unser gemeinsames Medium für Änderungen im tagesaktuellen Stundenplan.
Über die E-Mail-Adresse der Schülerinnen und Schüler und über den Schulelternrat halten wir Sie und euch über die neusten Entwicklungen im Bereich der Vorgaben und Erlasse aus dem Kultusministerium und spezielle Regelungen an unserem Gymnasium Bleckede auf dem neuesten Stand.
Was klappt gut, was geht gar nicht? Lassen Sie/lasst uns im Gespräch bleiben/ ins Gespräch kommen. Gerade jetzt ist es wichtig, sich miteinander auszutauschen. Wenn es Probleme mit dem Lernen zu Hause gibt, ist die entsprechende Fachlehrkraft bzw. die jeweilige Klassenleitung die erste Ansprechperson.
Bleiben Sie/ bleibt gesund!
Das Schulleitungsteam