Liebe Eltern,
in Zeiten einer auch politisch offen geführten Debatte um die mögliche Legalisierung von Cannabis ist es heute wichtiger denn je, die entscheidenden Fakten präsent zu haben. Nur so kann in der Erziehungsarbeit sachlich diskutiert, geholfen und unterstützt werden.
Der Beauftragte für Jugendsachen, Kriminalhauptkommissar Arne Schmidt, informiert über die Gründe für Betäubungsmittelmissbrauch, zeigt sowohl gesundheitliche als auch rechtlichen Folgen für die Jugendlichen auf und gibt praxisnahe Hilfestellungen für den Umgang mit dieser Herausforderung in Schule und Elternhaus. Hilfsangebote und Beratungsstellen werden in diesem Zusammenhang ebenfalls vorgestellt. Der Eigenbedarf ist legal? Der Konsum ist nicht strafbar? „Kiffer“ werden nicht bestraft oder gar eingesperrt? Diese Fragen, die aus Gerüchten und falsch verstandener medialer Berichterstattung herrühren, gilt es aufzuklären.
Aus diesem Grund laden wir Sie zu einem Elterninformationsabend am Dienstag, den 30.08.2022 um 18:30 Uhr in das Forum des Gymnasiums Bleckede ein.
Mit freundlichen Grüßen
Christian Hultsch