Volle Flure, Gedränge auf den Treppen und ein Gewusel wie in der große Pause. Und das an einem Sonntag.
Im Gymnasium Bleckede herrschte geschäftiges Treiben. Es war Flohmarkt-Zeit. Der 13. Jahrgang hatte einen Flohmarkt zur Aufbesserung seiner Abikasse organisiert. Nahezu 30 Stände wurden vermietet und boten alles, was man auf einem Flohmarkt erwartet. Das war nicht nur gut für ein abwechslungsreiches Angebot, sondern die Standgebühren spülten schon mal eine gute Basis in die Abikasse. Ebenso riesig war das Interesse bei den Besuchern. Es wurde reichlich gekauft und gehandelt. Der Jahrgang selbst betrieb auch sehr erfolgreich einen Verkaufsstand. Hierbei gilt ein herzliches Dankeschön Frau Seil und Frau Hohmann, die eine Menge an Produkten für den Verkauf sponserten.
Am Kuchen- und Snackbuffet wurde intensiv konsumiert. Auch diese Einnahmen kommen allesamt der Abikasse zugute. Großen Dank an die Eltern, die Kuchen und Essen stifteten sowie den Spender des Kaffeepulvers. Somit wechselte eine Menge an Kleingeld, größeren Münzen, aber auch Scheinen, den Besitzer. Verkäufer und Gäste verließen das Gymnasium gleichermaßen mit einem zufriedenen Lächeln. Und auch der 13. Jahrgang war mehr als positiv von den Einnahmen überrascht.
Und da es scheinbar allen Beteiligten so einen großen Spaß gemacht hat, schreit der Flohmarkt förmlich nach einer Wiederholung . . .