Am Vorlesewettbewerb der 6. Klassen nahmen in diesem Jahr drei besonders lesestarke Schülerinnen teil, die zuvor bereits in ihren jeweiligen Klassen als Siegerinnen hervorgegangen waren. Mit viel Begeisterung, Ausdruckskraft und Mut stellten sie sich nun der nächsten Runde auf Schulebene. In der ersten Wettbewerbsrunde präsentierten die drei Leserinnen jeweils einen vorbereiteten Textauszug: Leonie Braun aus
Texte lesen * miteinander sprechen * diskutieren und erörtern * Theater spielen * literarische Texte untersuchen * Geschriebenes überarbeiten * Gedicht lernen * Sprache untersuchen * Medien nutzen * erzählen und berichten * Texte schreiben und gestalten * Fehler erkennen und verbessern * Vorträge halten * Geschichten erfinden * appellieren und überzeugen * Briefe verfassen